Engagement

Aus Überzeugung

Kinder und Familie liegen uns besonders am Herzen. Schließlich sind wir (fast) alle Mütter oder Väter. Deshalb unterstützen wir Kinder und Familien aktiv im Beruf und auch privat.


LuKuLuLe e.V.

Der gemeinnützige Verein bietet unter dem Motto LUst an KUnst und LUst am LEben Kurse und Workshops für Kinder und Jugendliche an. Das Angebot reicht von Stimmtraining, über Songwriting und Hip-Hop bis zu Instrumentalkursen und Schauspiel. Ziel ist es, Kreativität und Toleranz zu fördern, indem man der immer stärker von Individualisierung und Isolation geprägten Gesellschaft eine positive Einstellung zum „Miteinanderleben“ entgegensetzt. Das gelingt durch die vereinende Kraft von Kunst und Musik.

Mehr unter: lukulule.de

MUTTERSCHAFFT

Die Initiative MUTTERSCHAFFT wurde von Delphi ins Leben gerufen, um gezielt Mütter wieder ins Berufsleben zu bringen. Als Arbeitnehmerin sind diese Frauen häufig hoch engagiert und liefern viele Impulse – doch seitens der Wirtschaft werden oft nur die Probleme gesehen, die in Zusammenhang mit veralteten Arbeitsmodellen auftreten können. Hier wollen wir gezielt ansetzen, aufklären und vermitteln, weil sonst ein enormes Potenzial an gut ausgebildeten und motivierten Arbeitskräften verloren geht. Wir selbst haben in unserem Team einen sehr erfolgreichen Mix aus Teilzeit- und Vollzeit-Kräften, Müttern und Vätern, erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften, der uns darin bestärkt, das Projekt MUTTERSCHAFFT weiter voranzutreiben.

Mehr unter: mutterschafft.de

Delphi Group

Delphi HR-Consulting

Personalberatung aus Leidenschaft

Immer noch auf der Suche?

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen und lösen Ihre Personalprobleme schnellstmöglich auf langfristige Sicht.